Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:30 - 02:15 | 12.06.2024 Phoenix

Die Sonnenstadt der Pharaonen  (E:271) (45 min)

Regie: Christiane Streckfuß
Mit: Aiman Ashmawy, Jan Assmann, Louise Bertini,
Phoenix FSK 12 Geschichte | D/I 2020
2024-06-13 01:30:00 2024-06-13 02:15:00 Europe/Zurich Die Sonnenstadt der Pharaonen Die Sonnenstadt der Pharaonen Seit Jahren suchen Archäologen unter den Straßen von Kairo nach einer noch viel älteren Metropole: Heliopolis. Dort, so glaubten die alten Ägypter, habe einst die Schöpfung ihren Anfang genommen. Phoenix
Die Sonnenstadt der Pharaonen
12.06.2024
Unter den Straßen von Kairo liegt eine noch viel ältere Metropole: Heliopolis. Dort stand einst das größte und wichtigste Heiligtum der Pharaonen, und dort, so glaubten die alten Ägypter, habe die Schöpfung ihren Anfang genommen. Seit nunmehr sieben Jahren suchen Archäologen nach den Resten der Sonnenstadt. Doch die Zeit läuft gegen sie, denn auf der Fläche sollen neue Gebäude errichtet werden.

Info:
Titel: Die Sonnenstadt der Pharaonen
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D/I 2020
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Self - Co-Director 'Heliopolis Project'
als Self - Egyptologist
als Self - Bioarchaeologist
als Self - Egyptologist
als Self - Geoarchaeologist
als Self - Egyptologist
als Self - Egyptologist
als Self - Egyptologist
als Self - Egyptologist
als Self - Narrator
Wiederholung
21-07-2024 09:45 - 10:30 Die Sonnenstadt der Pharaonen