Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

11:35 - 12:20 | 12.06.2024 N24 Doku

Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann  (E:5 S:1) (Adolf Eichmann) (45 min)

Regie: Laurence Durkin
Mit: Dominic Selwood,
N24 Doku Geschichte | GB 2020
2024-06-12 11:35:00 2024-06-12 12:20:00 Europe/Zurich Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann Der SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann flüchtete nach dem Krieg nach Argentinien, wurde dort 1960 von israelischen Agenten entdeckt und nach Israel entführt, um ihm den Prozess zu machen. N24 Doku
Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann
12.06.2024
Der SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann flüchtete nach dem Krieg nach Argentinien, wurde am 11. Mai 1960 von israelischen Agenten in Buenos Aires festgenommen und nach Israel entführt, um ihm dort den Prozess zu machen. Eichmann verteidigte sich während der Gerichtsverhandlung, indem er behauptete, er habe nur auf Befehle hin gehandelt und sich somit nicht im juristischen Sinne schuldig gemacht.

Info:
Titel: Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann
Subtitel: Adolf Eichmann
Originaltitel: True Evil: The Making of A Nazi
Genre: Doku_Info (Geschichte)
GB 2020
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Self - Historian and Author