Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

17:15 - 18:00 | 12.06.2024 National Geographic

Hitlers letzter Widerstand  (E:6 S:3) (Gnadenloser Frühling) (45 min)

Regie: Ian Herring
Mit: Eddie Canelea, Jessica Castro, Etienne Cote,
National Geographic FSK 0 HD Geschichte | CDN 2021
2024-06-12 05:15:00 2024-06-12 06:00:00 Europe/Zurich Hitlers letzter Widerstand Hitlers letzter Widerstand Dem franko-kanadischen Scharfschützen Léo Major gelingt es im April 1945, die deutschen Besatzer in der niederländischen Stadt Zwolle mit einem schier unglaublichen Husarenstück auszutricksen. National Geographic
Hitlers letzter Widerstand
12.06.2024
Bis zur Niederlage von Stalingrad schien der Vormarsch von Hitlers Wehrmacht unaufhaltsam. Spätestens ab diesem Zeitpunkt befanden sich die deutschen Armeen auf dem Rückzug. Hitlers wichtigstes Ziel war es nun, die noch besetzten Gebiete zu halten und die "Festung Europa" zu sichern. Aus diesem Grund hatte er ab Sommer 1942 an der französischen Küste den sogenannten "Atlantikwall" errichten lassen.

Info:
Titel: Hitlers letzter Widerstand
Subtitel: Gnadenloser Frühling
Originaltitel: Hitler's Last Stand
Genre: Doku_Info (Geschichte)
CDN 2021
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor