Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:45 - 11:25 | 12.06.2024 SRF zwei

Mein Kind ist brillant  (40 min)

Regie: Paola Santangelo
SRF zwei Zeitgeschichte | CH 2022
2024-06-12 10:45:00 2024-06-12 11:25:00 Europe/Zurich Mein Kind ist brillant Mein Kind ist brillant Kinder mit einem hohen kognitiven Potenzial sind in der Lage, bei jeder Tätigkeit, die sie ausüben, hervorragende Leistungen zu erbringen. Doch ist es wirklich ein Vorteil, so klug zu sein, oder gibt es eine andere Seite der Medaille? SRF zwei
Mein Kind ist brillant
12.06.2024
Kinder mit einem hohen kognitiven Potenzial sind in der Lage, bei jeder Tätigkeit, die sie ausüben, hervorragende Leistungen zu erbringen: Was steckt hinter einem solch besonderen Gehirn? Sie können schon in sehr jungen Jahren lesen und schreiben, komplizierte Berechnungen im Handumdrehen durchführen und neue Konzepte schnell erlernen. Doch ist es wirklich ein Vorteil, so klug zu sein? Oder gibt es eine andere Seite der Medaille?

Info:
Titel: Mein Kind ist brillant
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
CH 2022
Vorspann