Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

20:15 - 21:00 | 12.06.2024 ZDF Info

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR  (E:8) (Rebellion gegen den Staat) (45 min)

ZDF Info HD Zeitgeschichte | D 2024
2024-06-12 08:15:00 2024-06-12 09:00:00 Europe/Zurich Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Verbrechen passten nicht zum sozialistischen Menschenbild der DDR. Die Vertuschung und Geheimhaltung krimineller Straftaten wurde zur Regel. Selbst Straftaten aus den Reihen der DDR-Polizei wurden verheimlicht. ZDF Info
Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
12.06.2024
Verbrechen passten nicht zum sozialistischen Menschenbild der DDR. Die Vertuschung und Geheimhaltung krimineller Straftaten wurde zur Regel. Verheimlicht wurde auch, dass selbst aus den Reihen der DDR-Polizei Straftaten verübt wurden – wie in Plauen, wo ein Kriminalist immer wieder junge Frauen überfiel und würgte. Da der Täter auch zum Ermittlerteam gehörte, blieb es ein sorgsam gehütetes Geheimnis.

Info:
Titel: Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
Subtitel: Rebellion gegen den Staat
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
D 2024