Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

21:00 - 21:45 | 12.06.2024 ZDF Info

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR  (E:9) (Toxische Begierde) (45 min)

ZDF Info HD Zeitgeschichte | D 2024
2024-06-12 09:00:00 2024-06-12 09:45:00 Europe/Zurich Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Im Frühjahr 1975 verschwand Ralf S. aus Wolmirstedt spurlos. Weil sein Wohnort nah an der deutsch-deutschen Grenze lag, vermutete die Polizei, dass er aus der DDR geflüchtet war. Neun Monate später fand man die Leiche von Ralf S. ZDF Info
Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
12.06.2024
Im Frühjahr 1975 verschwand Ralf S. aus Wolmirstedt spurlos. Weil sein Wohnort nah an der deutsch-deutschen Grenze lag, vermutete die Polizei, dass er aus der DDR geflüchtet war. Der Fall wurde als Republikflucht zu den Akten gelegt. Erst neun Monate nach seinem Verschwinden fanden drei Lehrlinge im Wald die Leiche von Ralf S. – dass seine Frau dahinterstecken könnte, war für die Fahnder lange unvorstellbar.

Info:
Titel: Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
Subtitel: Toxische Begierde
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
D 2024