Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

23:15 - 00:00 | 12.06.2024 ZDF Info

Mysteriöse Kriminalfälle der DDR  (E:4) (Tödlicher Abgrund) (45 min)

ZDF Info HD Zeitgeschichte | D 2019
2024-06-12 11:15:00 2024-06-13 12:00:00 Europe/Zurich Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Mysteriöse Kriminalfälle der DDR Mord passte nicht zum sozialistischen Menschenbild. Trotzdem gab es immer wieder Kapitalverbrechen, gab es sogar Fälle von Serienmord – so unter anderem einen fünffachen Babymord in Wernigerode. ZDF Info
Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
12.06.2024
Mord passte nicht zum sozialistischen Menschenbild. Trotzdem gab es immer wieder Kapitalverbrechen, gab es sogar Fälle von Serienmord – so unter anderem einen fünffachen Babymord in Wernigerode. 1984 sorgte eine Mordserie in Neubrandenburg für Unruhe: fünf Morde an Minderjährigen und jungen Männern, die auf das Konto eines NVA-Soldaten gingen, der dafür zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde.

Info:
Titel: Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
Subtitel: Tödlicher Abgrund
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
D 2019