Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

23:37 - 00:23 | 28.02.2024 ORF 2

Putschversuch – der Sturm auf das Kapitol  (46 min)

ORF 2 Zeitgeschehen | A 2022
2024-02-28 11:37:00 2024-02-29 12:23:00 Europe/Zurich Putschversuch – der Sturm auf das Kapitol Putschversuch – der Sturm auf das Kapitol Der Sturm auf das Kapitol sei ein Putschversuch gewesen, zu dem Ex-Präsident Donald Trump seine Anhänger aufgestachelt haben soll. Die erste öffentliche Anhörung von ehemaligen Mitarbeitern Trumps wurde live im Fernsehen übertragen. ORF 2
Putschversuch – der Sturm auf das Kapitol
28.02.2024
Der Sturm auf das Kapitol vom 6. Jänner des Vorjahres sei ein Putschversuch gewesen, zu dem Ex-Präsident Donald Trump seine Anhänger aufgestachelt haben soll. Die erste öffentliche Anhörung von ehemaligen Mitarbeitern und Vertrauten Trumps wurde live im Fernsehen übertragen und von mehr als 20 Millionen Amerikanern verfolgt. Die damaligen Geschehnisse brachten das Zentrum der amerikanischen Demokratie für einige Stunden zu Fall.

Info:
Titel: Putschversuch – der Sturm auf das Kapitol
Originaltitel: Putschversuch _ der Sturm auf das Kapitol
Genre: Doku_Info (Zeitgeschehen)
A 2022