Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:45 - 02:15 | 28.02.2024 ZDF

Russian Wonderland – Krieg und Alltag auf der Krim  (Die Show muss weitergehen) (30 min)

ZDF HD Land + Leute | D 2023
2024-02-29 01:45:00 2024-02-29 02:15:00 Europe/Zurich Russian Wonderland – Krieg und Alltag auf der Krim Russian Wonderland – Krieg und Alltag auf der Krim ZDF
Russian Wonderland – Krieg und Alltag auf der Krim
28.02.2024
Mit der Annektierung der Krim durch Russland hat sich 2014 alles auf der Halbinsel verändert. Sanktionen und neue Gesetze schränken zunehmend die persönlichen Freiheiten ein. Das Jahr 2014 war für Spartak besonders dramatisch. Seine erfolgreiche Schlammcatching-Show wurde verboten, weil die Behörden es nicht duldeten, dass ein ukrainisches Team gegen ein russisches antritt. Sein neues Programm: die "Internationale Striptease-Show". In der Saison 2021 verkörpert Ajgul darin die dominante "Miss Tatarstan". Die aus einer traditionellen islamischen Familie stammende Tatarin träumt davon, in diesem Sommer endlich einen festen Partner zu finden. Zwischen dem aus Donezk geflohenen Stripper Vitalik und Ajgul beginnt ein leidenschaftlicher Flirt. Auch bei Anja aus Sibirien und dem Promoter Zhenja entwickelt sich etwas. Doch lassen sich Liebe und Arbeit miteinander vereinbaren? Die Doku-Reihe "Russian Wonderland" beobachtet über einen Zeitraum von drei Jahren, angefangen im Vorkriegsjahr 2021 bis zum Kriegsjahr 2023, den Entertainer Spartak und die Mitarbeiter seiner "Internationalen Striptease-Show" in den Urlaubshotspots auf der Krim. Wie verändert Russlands Angriffskrieg die Menschen auf der Krim?

Info:
Titel: Russian Wonderland – Krieg und Alltag auf der Krim
Subtitel: Die Show muss weitergehen
Originaltitel: Russian Wonderland
Genre: Doku_Info (Land + Leute)
D 2023