Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:40 - 02:16 | 12.04.2024 ORF 3

Werner Grubers Experimentalküche:  (Galaktisch – Mit Teebeutelrakete ins Universum) (36 min)

ORF 3 Kochshow | A 2023
2024-04-13 01:40:00 2024-04-13 02:16:00 Europe/Zurich Werner Grubers Experimentalküche: Werner Grubers Experimentalküche: ORF 3
Werner Grubers Experimentalküche:
12.04.2024
In seiner neuen Show "Grubers Experimentalküche" auf ORF III sprengt Werner Gruber, renommierter Physiker und leidenschaftlicher Koch, die Grenzen zwischen Wissenschaft und Geschmack. In jeder Episode präsentiert er nicht nur atemberaubende Experimente, sondern auch ein Rezept, das beweist: Mit physikalischem Know-how schmecken selbst die Lieblingsgerichte noch besser. In dieser Folge taucht er tief in die Geheimnisse des Universums ein und widmet sich der Frage, wie wir mithilfe einer selbstgebauten Rakete in das Weltall gelangen können. Vom Teleskop bis zum Planetarium erklärt Gruber, wie Galileo Galilei die Sternenbeobachtung revolutionierte und warum ein Planetarium manchmal besser ist als eine eiskalte Nacht mit einem Teleskop. Auch bei den Antworten auf knifflige Alltags-Fragen, die das Redaktionsteam Menschen auf der Straße stellt, ist wieder Humor gefragt, so wie beim Publikum zu Hause.

Info:
Titel: Werner Grubers Experimentalküche:
Subtitel: Galaktisch – Mit Teebeutelrakete ins Universum
Originaltitel: Werner Grubers Experimentalküche
Genre: Unterhaltung (Kochshow)
A 2023
Vorspann
Moderator Werner Gruber