Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:16 - 02:53 | 12.04.2024 ORF 3

Werner Grubers Experimentalküche:  (E:1) (Vom Urknall zum perfekten Schweinsbraten) (37 min)

ORF 3 Kochshow | A 2023
2024-04-13 02:16:00 2024-04-13 02:53:00 Europe/Zurich Werner Grubers Experimentalküche: Werner Grubers Experimentalküche: ORF 3
Werner Grubers Experimentalküche:
12.04.2024
In seiner neuen Show "Grubers Experimentalküche" auf ORF III sprengt Werner Gruber, renommierter Physiker und leidenschaftlicher Koch, gleich in der ersten Folge die Grenzen zwischen Wissenschaft und Geschmack. Bereit für eine kulinarische Reise durch Raum und Zeit? Der schelmische Physiker und leidenschaftliche Koch Werner Gruber schwingt seinen Kochlöffel, um das Geheimnis des ultimativen Schweinsbratens mit der knusprigsten Kruste zu lüften, inklusive Lifehack: Was tun bei einem Fettbrand? Doch das ist nicht alles – Gruber nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise vom Urknall bis zur Entstehung und dem Erhalt des Lebens: Warum sind Menschen so besessen von Optimierung, während Bakterien und Viren ihren eigenen Weg gehen? Gruber mischt Witz mit Kompetenz und auch bei den Antworten auf knifflige Alltags-Fragen, die das Redaktionsteam Menschen auf der Straße stellt, ist Humor gefragt, so wie beim Publikum zu Hause. Gruber gewährt uns einen Blick hinter die kulinarischen und wissenschaftlichen Kulissen, während er gewitzt die Unterschiede zwischen Menschen und Mikroorganismen erkundet. Tauchen Sie ein in Grubers Welt voller köstlicher Enthüllungen und Wissenschaft mit Geschmack!

Info:
Titel: Werner Grubers Experimentalküche:
Subtitel: Vom Urknall zum perfekten Schweinsbraten
Originaltitel: Werner Grubers Experimentalküche
Genre: Unterhaltung (Kochshow)
A 2023
Vorspann
Moderator Werner Gruber