Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

03:45 - 04:30 | 12.06.2024 Phoenix

Wildnis Europa  (E:3 S:2) (Der Goldschakal) (45 min)

Regie: Sebastian Lindemann
Mit: Nina Petri, Salmon Forfoglia, Jennifer Hatlauf,
Phoenix FSK 6 Tiere | D 2022
2024-06-13 03:45:00 2024-06-13 04:30:00 Europe/Zurich Wildnis Europa Wildnis Europa Im Nationalpark Neusiedler See hat ein Rudel Goldschakale eine neue Heimat gefunden. Weil die scheuen Tiere für den Menschen kaum sichtbar sind, setzt die Wildtierökologin den Border Collie Robin ein. Phoenix
Wildnis Europa
12.06.2024
Im Nationalpark Neusiedler See hat ein Rudel Goldschakale eine neue Heimat gefunden. Weil die scheuen Tiere für den Menschen kaum sichtbar sind, setzt Jennifer Hatlauf auf das Gehör. Mit Hilfe eines Megafons simuliert die Wildtierökologin einen Antwortruf der Schakale. Auch der Border Collie Robin ist im Einsatz. Über Wochen wurde die feine Nase des Hundes auf die Hinterlassenschaften der Schakale trainiert.

Info:
Titel: Wildnis Europa
Subtitel: Der Goldschakal
Originaltitel: Europe's Wilderness
Genre: Sonstige (Tiere)
D 2022
Vorspann
Reinhardt Beetz Hersteller
Nils Kacirek Komponist
Darsteller
als Sprecherin
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst