Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:15 - 03:00 | 12.06.2024 Phoenix

Wildnis Europa  (E:1 S:2) (Der Moschusochse) (45 min)

Mit: Nina Petri, Elin Bretten, Tord Bretten,
Phoenix FSK 6 Tiere | D 2022
2024-06-13 02:15:00 2024-06-13 03:00:00 Europe/Zurich Wildnis Europa Wildnis Europa Vor etwa 11.000 Jahren starben die Moschusochsen in Europa aus, nur in Kanada und Grönland konnten die Tiere überleben. In den 1950er-Jahren wurden die Hornträger in Norwegen wiederangesiedelt. Phoenix
Wildnis Europa
12.06.2024
Vor etwa 11.000 Jahren starben die Moschusochsen in Europa aus, nur in Kanada und Grönland konnten die Tiere überleben. In den 1950er-Jahren wurden die Hornträger im Gebiet des norwegischen Nationalparks Dovrefjell wiederangesiedelt. Für das Wohl der über 200 Tiere setzt sich der Ranger Tord Bretten ein, in Schweden beobachtet die Tierschützerin Ida Naslund abgewanderte Moschusochsen.

Info:
Titel: Wildnis Europa
Subtitel: Der Moschusochse
Originaltitel: Europe's Wilderness
Genre: Sonstige (Tiere)
D 2022
Vorspann
Reinhardt Beetz Hersteller
Nils Kacirek Komponist
Darsteller
als la narratrice
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst