Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

15:45 - 16:30 | 12.06.2024 ZDF Info

Wissenschaft extrem – Forschende, die an Grenzen gehen  (E:3 S:1) (Gipfelstürmer und Sturmjäger) (45 min)

ZDF Info HD Wissenschaft | D 2023
2024-06-12 03:45:00 2024-06-12 04:30:00 Europe/Zurich Wissenschaft extrem – Forschende, die an Grenzen gehen Wissenschaft extrem – Forschende, die an Grenzen gehen Über mutige Forscher wie Tim Samaras, der eine robuste Stahlsonde entwickelte, um Daten aus dem Inneren von Tornados zu erfassen. David A. Johnston rettete Leben durch Probenentnahme am Mount St. Helens. ZDF Info
Wissenschaft extrem – Forschende, die an Grenzen gehen
12.06.2024
Tim Samaras ist ein Sturmjäger, der die Technologie zur Vorhersagung von Stürmen verbessern möchte. David A. Johnston war ein Vulkanologe, der den Mount St. Helens erforschte und viele Leben rettete. George Mallory war ein bekannter Bergsteiger, der den Weg für weitere Pioniere ebnete. Diese Forscher haben ihr Leben riskiert, um bedeutende Fortschritte für die Menschheit zu erzielen.

Info:
Titel: Wissenschaft extrem – Forschende, die an Grenzen gehen
Subtitel: Gipfelstürmer und Sturmjäger
Originaltitel: Wissenschaft extrem _ Forschende, die an Grenzen gehen
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
D 2023