20:15 - 22:20 | 22.09.2019 Arte

A Beautiful Mind  (125 min)

Regie: Ron Howard
Mit: Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly,
Arte FSK 12 HD Drama | USA 2001
2019-09-22 08:15:00 2019-09-22 10:20:00 Europe/Zurich A Beautiful Mind A Beautiful Mind Princeton, 1947: Der Mathematikstudent John Nash fasziniert die Fachwelt durch seine außergewöhnliche Begabung, doch er gilt auch als Sonderling. Bei einem Regierungsauftrag stößt er an seine Grenzen. Arte
A Beautiful Mind
22.09.2019
Bereits am ersten Tag in Princeton macht sich John Forbes Nash mit überragendem Intellekt, aber auch seltsamen Umgangsformen bemerkbar. Glücklich verheiratet mit Alicia, hat es der Mathematiker bald zu einer angesehenen Stellung in Boston gebracht. Im Rahmen eines geheimen Regierungsauftrags stößt das Ausnahmetalent jedoch an seine Grenzen. Nash verliert sich zwischen Sein und Schein.

Info:
Titel: A Beautiful Mind
Genre: Film (Drama)
USA 2001
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Karen Kehela Hersteller
James Horner Komponist
Darsteller
als John Nash
als Parcher
als Alicia Nash
als Dr. Rosen
als Charles Herman
als Sol
als Hansen
als Bender
als Ainsley
als Helinger