07:30 - 08:15 | 16.04.2019 Phoenix

Abgeholzt  (E:211) (Wie Europas letzte Urwälder verfeuert werden) (45 min)

Phoenix Natur + Umwelt | D 2018
2019-04-16 07:30:00 2019-04-16 08:15:00 Europe/Zurich Abgeholzt Abgeholzt Die Waldbilanz in NRW ist positiv, aber auf jede Menge Importe angewiesen, gerade auch aus Osteuropa. Dort gibt es täglich Kahlschläge, unter denen Fauna, das Klima und die Bevölkerung vor Ort leiden. Phoenix
Abgeholzt
16.04.2019
Die Waldbilanz in NRW ist positiv, aber auf jede Menge Importe angewiesen, gerade auch aus Osteuropa. Dort gibt es täglich Kahlschläge, unter denen Fauna, das Klima und die Bevölkerung vor Ort leiden. Teile der rumänischen Karpaten etwa zählen zu den letzten Urwäldern Europas, nahezu unberührt von Menschen. Doch obwohl der Nationalpark offiziell geschützt ist, wird immer wieder illegal abgeholzt.

Info:
Titel: Abgeholzt
Subtitel: Wie Europas letzte Urwälder verfeuert werden
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
D 2018