14:10 - 14:50 | 26.05.2019 Arte

Ach, Europa!  (Mit Volldampf in die Katastrophe) (40 min)

Regie: Christel Fomm
Arte FSK 12 HD Geschichte | D 2016
2019-05-26 02:10:00 2019-05-26 02:50:00 Europe/Zurich Ach, Europa! Ach, Europa! Trotz einer rasanten wirtschaftlichen Entwicklung gab es in Europa Armut und Elend; es kam zu Unruhen. Gleichzeitig breitete sich in den meisten Ländern des Kontinents ein starkes Nationalgefühl aus. Arte
Ach, Europa!
26.05.2019
Trotz eines rasanten wirtschaftlichen Aufschwungs, Fortschritts und Wachstums gab es in Europa Armut und Elend, weil viele Menschen mit der Entwicklung nicht Schritt halten konnten. Die Folgen waren Unzufriedenheit und Unruhen. Ein starkes Nationalgefühl breitete sich in den meisten Ländern des Kontinents aus. In der Katastrophe des Ersten Weltkriegs wurde die alte Ordnung Europas zerstört.

Info:
Titel: Ach, Europa!
Subtitel: Mit Volldampf in die Katastrophe
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2016
Vorspann