14:15 - 15:00 | 12.10.2019 Phoenix

Afrika-Logbuch: Unterwegs in Mali und Niger  (45 min)

Phoenix Land + Leute | D 2018
2019-10-12 02:15:00 2019-10-12 03:00:00 Europe/Zurich Afrika-Logbuch: Unterwegs in Mali und Niger Afrika-Logbuch: Unterwegs in Mali und Niger 2013 fiel Timbuktu einem Angriff von radikalen Islamisten zum Opfer. In der malischen Stadt wurde geplündert, die Bürger wurden traumatisiert. Auch Teile des Weltkulturerbes wurden zerstört. Phoenix
Afrika-Logbuch: Unterwegs in Mali und Niger
12.10.2019
Timbuktu, die sagenumwobene Karawanen-Stadt am Rande der Sahara, fiel 2013 einem Angriff von radikalen Islamisten zum Opfer. In der malischen Stadt wurde zerstört und geplündert, die Bürger sind traumatisiert. Auch Teile des Weltkulturerbes wurden zerstört, kostbare Manuskripte waren in Gefahr und mussten heimlich in die Hauptstadt Bamako geschmuggelt werden. Die Kultur wurde aus der Stadt gefegt.

Info:
Titel: Afrika-Logbuch: Unterwegs in Mali und Niger
Genre: Doku_Info (Land + Leute)
D 2018