Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:15 - 11:45 | 11.02.2024 MDR

Ali Baba  (90 min)

Regie: Jacques Becker
Mit: Fernandel, Samia Gamal, Dieter Borsche,
MDR FSK 6 HD Romantikkomödie | F 1954
2024-02-11 10:15:00 2024-02-11 11:45:00 Europe/Zurich Ali Baba Ali Baba In einer Wüstenstadt lebt der schlaue Ali Baba. Der Diener des reichen Händlers Cassim ist ein Freund der Armen. Cassims Auftrag führt Ali Baba zu Morgiane, die er ihrem Vater abkaufen soll. MDR
Ali Baba
11.02.2024
In einer Wüstenstadt lebt der bauernschlaue und großzügige Ali Baba, ein Freund der Armen und Diener des reichen Händlers Cassim. Dessen Auftrag führt ihn zu Morgiane, die er für Cassim ihrem Vater abkaufen soll. Doch Ali verliebt sich selbst in das Mädchen und will sie nicht seinem griesgrämigen Herrn überlassen. Mit List versucht er fortan, Morgiane vor den Begehrlichkeiten Cassims zu schützen.

Info:
Titel: Ali Baba
Originaltitel: Ali Baba et les 40 voleurs
Genre: Film (Romantikkomödie)
F 1954
Wertung :
Wertung:
Humor

Vorspann
Paul Misraki Komponist
Darsteller
als Ali Baba
als Morgiane
als Abdul, der Anführer der Räuber
als Cassim, der Händler
als Morgianes Vater
als Bettler
als Bettler
als Bettler
als Bettler
als der Mufti