Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

03:40 - 03:55 | 11.02.2024 alpha

alpha-centauri  (E:17 S:8) (Warum fliegt nicht alles weg?) (15 min)

alpha Wissenschaft | D 2005
2024-02-12 03:40:00 2024-02-12 03:55:00 Europe/Zurich alpha-centauri alpha-centauri In dieser Sendereihe erklärt Professor Harald Lesch die Grundzüge des Universums. Er untersucht ferne Galaxien und bringt den interessierten Zuschauern unser Sonnensystem näher. alpha
alpha-centauri
11.02.2024
Geschichtenerzählen und Astrophysik – das sind seine beiden großen Leidenschaften: Harald Lesch ist Professor für theoretische Astrophysik an der Uni München und unterrichtet Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie S.J. in München. Seine Hauptforschungsgebiete sind kosmische Plasmaphysik, Schwarze Löcher und Neutronensterne. In der Sendereihe "alpha-Centauri" erklärt Professor Lesch die Grundzüge des Universums, untersucht ferne Galaxien und bringt uns unser Sonnensystem näher.

Info:
Titel: alpha-centauri
Subtitel: Warum fliegt nicht alles weg?
Originaltitel: alpha-Centauri
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
D 2005
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Werner Reuß Hersteller
Stevie Be-Zet Komponist
Moderator Harald Lesch