Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

American History X (135 min)

Drama | USA 1998
Derek Vinyard hatte vor drei Jahren drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten. Seine Tat hatte ihn zum Märtyrer der rassistischen White-Power-Bewegung gemacht und seinen damals 13-jährigen Bruder Danny in die offenen Arme der Extremisten getrieben. Doch Derek hat im Gefängnis dem Rassenhass und der brutalen Gewalt abgeschworen. Als er nun aus der Haft entlassen wird, beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines rechtsextremistischen Bruders Danny.

Info:
Titel: American History X
Originaltitel: American History X
Genre: Film (Drama)
USA 1998
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung


Vorspann
John Morrissey Hersteller
Anne Dudley Komponist
Schauspieler
als Derek Vinyard
als Danny Vinyard
als Doris Vinyard
als Davina Vinyard
als Seth Ryan
als Stacey
als Dr. Bob Sweeney
als Murray
als Cameron Alexander
als Dennis Vinyard