05:40 - 06:25 | 13.01.2019 National Geographic

Apokalypse Erster Weltkrieg  (Pulverfass Europa) (45 min)

Mit: Archduke Franz Ferdinand, François Arnaud, Winston Churchill,
National Geographic HD Dokumentation | CDN/USA/B/F 2015
2019-01-14 05:40:00 2019-01-14 06:25:00 Europe/Zurich Apokalypse Erster Weltkrieg Apokalypse Erster Weltkrieg Am 28. Juni 1914 war der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand von einem jungen bosnischen Nationalisten erschossen worden. Kurz darauf erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg. National Geographic
Apokalypse Erster Weltkrieg
13.01.2019
Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg, der zehn Millionen Soldaten und neun Millionen Zivilisten das Leben gekostet hat. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen, an deren Ende ganze Königreiche nicht mehr existierten? Am 28. Juni 1914 war der österreichische Thronfolger von einem bosnischen Nationalisten erschossen worden. Kurz darauf erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg.

Info:
Titel: Apokalypse Erster Weltkrieg
Subtitel: Pulverfass Europa
Originaltitel: Apocalypse : la Première Guerre mondiale
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
CDN/USA/B/F 2015
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Josée Roberge Hersteller
Darsteller
als Himself
als Narrator
als Himself
als Himself
als Himself
als Himself
als Himself
als Himself
als Himself
als Himself