01:10 - 02:25 | 13.09.2019 Arte

Auf den Spuren Fellinis  (75 min)

Arte HD Künstlerporträt | F/CH 2013
2019-09-14 01:10:00 2019-09-14 02:25:00 Europe/Zurich Auf den Spuren Fellinis Auf den Spuren Fellinis Für seine Filme erhielt Fellini unzählige Preise, darunter fünf Oscars, den letzten für sein Lebenswerk. Umfangreiches Archivmaterial zeigt seine Arbeitsweise von der Idee bis zum fertigen Film. Arte
Auf den Spuren Fellinis
13.09.2019
Gérald Morin, der ehemalige Assistent Federico Fellinis, begibt sich auf dessen Spuren zurück in Roms Cinecittà. Er spricht mit den Mitarbeitern des Meisters. Umfangreiches Archivmaterial zeigt die unkonventionelle Arbeitsweise Fellinis von der Idee bis zum fertigen Film. Für seine Filme erhielt Fellini unzählige Preise, darunter fünf Oscars, den letzten für sein Lebenswerk kurz vor seinem Tod.

Info:
Titel: Auf den Spuren Fellinis
Originaltitel: Sur les traces de Fellini
Genre: Sonstige (Künstlerporträt)
F/CH 2013
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Raphaël Blanc Hersteller
Nino Rota Komponist