11:43 - 12:12 | 21.08.2019 3sat

Auf verschlungenen Pfaden – Pannonisches Pilgern  (29 min)

3sat HD Land + Leute | A 2018
2019-08-21 11:43:00 2019-08-21 12:12:00 Europe/Zurich Auf verschlungenen Pfaden – Pannonisches Pilgern Auf verschlungenen Pfaden – Pannonisches Pilgern Wallfahren war burgenländischen Gläubigen schon immer wichtig. Heute werden die Pilgerwege in der Region nicht nur von Pilgern, sondern auch von zahlreichen passionierten Wanderern frequentiert. 3sat
Auf verschlungenen Pfaden – Pannonisches Pilgern
21.08.2019
Wallfahren war burgenländischen Gläubigen schon immer wichtig. Egal, ob sie sich sonntags zur nächsten Wallfahrtskirche oder einmal im Jahr nach Mariazell aufmachten. Zu den Gläubigen gesellen sich heutzutage auch Menschen, die auf alten Wegen zu neuen Ufern aufbrechen. Das Burgenland ist durchzogen von solchen Wegen, die von zahlreichen Pilgern aus unterschiedlichen Motiven genutzt werden.

Info:
Titel: Auf verschlungenen Pfaden – Pannonisches Pilgern
Originaltitel: Auf verschlungenen Pfaden _ Pannonisches Pilgern
Genre: Doku_Info (Land + Leute)
A 2018