14:20 - 15:05 | 20.09.2019 ZDF Info

Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte  (E:3 S:3) (Die verlorene Stadt der Pharaonen) (45 min)

Regie: Simon Chu
ZDF Info HD Geschichte | GB 2016
2019-09-20 02:20:00 2019-09-20 03:05:00 Europe/Zurich Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte Ramses II. war ein bedeutender Bauherr. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung einer neuen Hauptstadt: Pi-Ramesse. Zahlreiche Archäologen versuchen seit Jahrzehnten, die verlorene Stadt zu finden. ZDF Info
Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte
20.09.2019
Ramses II., einer der mächtigsten Herrscher des alten Ägypten, war auch ein bedeutender Bauherr. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung einer neuen Hauptstadt: Pi-Ramesse. Zahlreiche Archäologen versuchen seit Jahrzehnten, die verlorene Stadt des Pharaos zu finden. Vielleicht gelingt es nun mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden, das Rätsel um die Megacity des Altertums zu lösen.

Info:
Titel: Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte
Subtitel: Die verlorene Stadt der Pharaonen
Originaltitel: Ancient Mysteries
Genre: Doku_Info (Geschichte)
GB 2016
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Simon Chu Regie
Dan Chambers Hersteller
Stephen Baysted Komponist