15:00 - 16:00 | 22.10.2019 ServusTV

Bergwelten  (E:146) (60 min)

ServusTV HD Natur + Umwelt | A 2019
2019-10-22 03:00:00 2019-10-22 04:00:00 Europe/Zurich Bergwelten Bergwelten Im Sommer 1869 kam der Österreicher Paul Grohmann erneut in die Dolomitenum die Dreischusterspitze und den über dem Grödental dominierenden Langkofel erstmals zu besteigen. Reinhold Messner erzählt. ServusTV
Bergwelten
22.10.2019
Im Sommer 1869 kam der Österreicher Paul Grohmann erneut in die Dolomitenum die Dreischusterspitze und den über dem Grödental dominierenden Langkofel erstmals zu besteigen. Obwohl die Bewohner im Tal das Vorhaben Grohmanns mit Skepsis beobachteten, wollte we einen Versuch wagen. Mit dabei waren seine Führer Salcher und Innerkofler. Der Geschichtenerzähler Reinhold Messner geht auf Spurensuche.

Info:
Titel: Bergwelten
Topic: Der Langkofel – Reinhold Messner auf den Spuren der Erstbesteiger,
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
A 2019