09:30 - 10:15 | 26.05.2019 WDR

Big Bonn – Einmal Hauptstadt und zurück  (45 min)

WDR HD Zeitgeschichte | D 2019
2019-05-26 09:30:00 2019-05-26 10:15:00 Europe/Zurich Big Bonn – Einmal Hauptstadt und zurück Big Bonn – Einmal Hauptstadt und zurück Von 1949 bis 1990 war das kleine Bonn die provisorische Hauptstadt der Bundesrepublik. Mit der Wiedervereinigung ging die glanzvolle Zeit zu Ende. Der Film lässt Bonns Geschichte Revue passieren. WDR
Big Bonn – Einmal Hauptstadt und zurück
26.05.2019
Im Mai 1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verabschiedet und der bis dahin unscheinbare Ort Bonn zur Hauptstadt. Die Stadt am Rhein stand für einen neuen Stil, mit dem der westdeutsche Staat international um Vertrauen werben wollte. Erst mit der Wiedervereinigung ging die glanzvolle Zeit zu Ende. Dieser Dokumentarfilm lässt Bonns Geschichte Revue passieren.

Info:
Titel: Big Bonn – Einmal Hauptstadt und zurück
Originaltitel: Big Bonn _ Einmal Hauptstadt und zurück
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
D 2019