23:15 - 00:15 | 07.12.2018 DMAX

Black Box  (E:2 S:3) (Die Airbus-Katastrophe) (60 min)

DMAX Luftverkehr | GB 2018
2018-12-07 11:15:00 2018-12-08 12:15:00 Europe/Zurich Black Box Black Box DMAX
Black Box
07.12.2018
Im Juni 1988 wurde der damals brandneue Airbus A320 auf dem Flugplatz Mülhausen-Habsheim im Osten Frankreichs der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Verkehrsmaschine galt wegen ihrer computergesteuerten Fly-by-wire-Technologie, die im Cockpit die Aktionen der Piloten überwacht und bei drohender Gefahr korrigiert, als Meilenstein der Technik. Der Hightech-Airbus wurde als besonders sicher angepriesen, deshalb waren bei der Präsentation Passagiere mit an Bord. Aber das Spektakel auf der Flugshow endete in einer Katastrophe.

Info:
Titel: Black Box
Subtitel: Die Airbus-Katastrophe
Originaltitel: Aircrash Confidential
Genre: Doku_Info (Luftverkehr)
GB 2018
Wertung :
Wertung: