03:15 - 04:00 | 13.01.2019 Phoenix

Burgen – Monumente der Macht  (E:2 S:1) (Chateau Gaillard) (45 min)

Phoenix Architektur | CDN 2014
2019-01-14 03:15:00 2019-01-14 04:00:00 Europe/Zurich Burgen – Monumente der Macht Burgen – Monumente der Macht Chateau Gaillard wurde von König Richard I. erbaut, um Englands Besitz in Frankreich zu sichern. Die Festung zeichnet sich durch viele Mauern, tiefe Burggräben und eine geniale Anordnung aus. Phoenix
Burgen – Monumente der Macht
13.01.2019
Hoch über der Seine wurde Chateau Gaillard von König Richard I. erbaut, um Englands Besitz in Frankreich zu sichern. Mit seinen vielen Mauern, tiefen Burggräben und der genialen Anordnung war Chateau Gaillard dafür entworfen, jeden Feind in die Flucht zu schlagen. Die Festung wurde auf die Probe gestellt, als sie 1203 vom französischen König Philip II. und seiner gewaltigen Armee belagert wurde.

Info:
Titel: Burgen – Monumente der Macht
Subtitel: Chateau Gaillard
Originaltitel: Battle Castle
Genre: Doku_Info (Architektur)
CDN 2014
Wertung :
Wertung: