04:00 - 04:45 | 13.01.2019 Phoenix

Burgen – Monumente der Macht  (E:3 S:1) (Dover Castle) (45 min)

Regie: Ian Herring
Mit: Dan Snow, Julian Marinoff, Aaron Atkins,
Phoenix Architektur | CDN 2012
2019-01-14 04:00:00 2019-01-14 04:45:00 Europe/Zurich Burgen – Monumente der Macht Burgen – Monumente der Macht Von König Henry II. erbaut, ragt Dover Castle über der südenglischen Küste empor. Mit ihren Wachtürmen, Mauerringen und einer Burg war diese Festungsanlage dafür gebaut worden, Feinde abzuschrecken. Phoenix
Burgen – Monumente der Macht
13.01.2019
Von König Henry II. erbaut, ragt Dover Castle über den Kreidefelsen der südenglischen Küste empor. Mit ihren Wachtürmen, Mauerringen und einer Burg war diese Festungsanlage dafür gebaut worden, Feinde abzuschrecken. Im Jahr 1216 versuchte ein ehrgeiziger französischer Prinz mit seinen Truppen dort den Schlüssel zu England in seine Gewalt zu nehmen und die englische Krone für sich zu beanspruchen.

Info:
Titel: Burgen – Monumente der Macht
Subtitel: Dover Castle
Originaltitel: Battle Castle
Genre: Doku_Info (Architektur)
CDN 2012
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Ian Herring Hersteller
Darsteller
als Himself - Host
als King Louie
als Hubert de Burgh
als Henry II
als King John
als Maurice
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
als Reenactor
Wiederholung
23-03-2019 18:45 - 19:30 Burgen – Monumente der Macht