15:00 - 15:25 | 14.02.2019 alpha

Checker Tobi  (E:75) (Entdeckershow) (25 min)

alpha Kindersendung | D
2019-02-14 03:00:00 2019-02-14 03:25:00 Europe/Zurich Checker Tobi Checker Tobi alpha
Checker Tobi
14.02.2019
Vierliebt sein ist wie Schmetterlinge im Bauch haben. Plötzlich kann man an nichts anderes mehr denken, als an die Person des Herzens. Aber warum ist das so? Und was passiert dabei im Körper? Das checkt Tobi mit Ärztin Anja im Bayernpark – und muss zuerst eine Runde Achterbahn fahren. Anja erklärt, dass man sich in der Achterbahn auch ein bisschen fühlt wie verliebt. Ob das auch bei Tobi klappt? Zum Verliebt sein gehört auch küssen. Tobi fragt die Schüler der Hugo-Wolf-Grundschule in München, warum das so ist, und ob sie schon mal jemanden geküsst haben. Die Antwort: verliebt waren schon einige – aber küssen? Nee! Höchstens auf die Backe. Nicht nur Männer und Frauen können sich ineinander verlieben, sondern auch Männer in Männer und Frauen in Frauen. Man sagt dann: Sie sind homosexuell. Oder auch "lesbisch" bzw. "schwul". Tobi trifft Fabian und Christian. Die beiden sind ein schwules Paar und erzählen Tobi, wie das ist, wenn man merkt, dass man Jungs viel attraktiver findet als Mädchen. Und warum es nicht schön ist, wenn Menschen das Wort "schwul" als Schimpfwort verwenden.

Info:
Titel: Checker Tobi
Subtitel: Entdeckershow
Topic: Der Liebe- und Knutschen-Check,
Genre: Kinder (Kindersendung)
D
Vorspann
Moderator Tobias Krell