18:30 - 20:15 | 07.12.2018 Kinowelt TV

Control – Du darfst nicht töten  (105 min)

Regie: Tim Hunter
Mit: Ray Liotta, Willem Dafoe, Michelle Rodriguez,
Kinowelt TV FSK 16 Thriller | ARU/USA 2004
2018-12-07 06:30:00 2018-12-07 08:15:00 Europe/Zurich Control – Du darfst nicht töten Control – Du darfst nicht töten Lee Ray wartet auf seine Hinrichtung. Das Letzte, was er sieht, sind seine zynischen Bewacher. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich, immer noch gefesselt, in einer laborähnlichen Zelle. Ein Arzt erklärt ihm, Lee Ray habe die Wahl: Teilnahme an einem Experiment oder Hinrichtung. Ziel des Experiments: Senkung der Aggressionsschwelle durch die neue Droge 'Anagress'. Lee Ray tobt, lässt sich jedoch schnell überzeugen, denn alles ist besser als der Tod. Zunächst zeigt das Medikament keinerlei Wirkung: Lee Ray attackiert und bedroht das Personal, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Einmal gelingt ihm sogar beinahe die Flucht mit Dr. Copeland als Geisel. Erst als Copeland die Dosis erhöht, scheint eine Veränderung in Lee Ray vorzugehen. Der brutale Mörder wird zunehmend ruhiger und geht auf die therapeutischen Gespräche ein. Schließlich wagt man die nächste Stufe des Experiments: Lee Ray wird unter strengster Bewachung in die Freiheit entlassen. Aber Lee Rays Versuch, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, endet schneller als erwartet. Bill Caputo, der Bruder des letzten Opfers, traut seinen Augen kaum, als er Lee Ray an einer Tankstelle erkennt ? er hatte doch dessen Hinrichtung vor wenigen Monaten beigewohnt! Jetzt wird er nicht eher ruhen, bis der verhasste Killer seine gerechte Strafe erhalten hat. Kinowelt TV
Control – Du darfst nicht töten
07.12.2018
Ein äusserst brutaler Gewaltverbrecher, der wegen zahlreicher Raubüberfälle und Morde in der Todeszelle sitzt, erhält eine zweite Chance. Eine neuartige Droge soll Lee Ray zum mitfühlenden Menschen machen, der erstmals guten Willen zeigt. Das Versuchsobjekt willigt zwar in das Experiment ein, doch gewisse Leute wollen dem zum Gutmenschen Mutierten immer noch nach dem Leben trachten.

Info:
Titel: Control – Du darfst nicht töten
Originaltitel: Control
Genre: Film (Thriller)
ARU/USA 2004
Wertung :
Wertung:

Vorspann
John Thompson Hersteller
Louis Febre Komponist
Darsteller
als Lee Ray Oliver
als Dr. Michael Copeland
als Teresa
als Dr. Arlo Penner
als Eden Ross
als Bill Caputo
als Barbara
als Gary Caputo
als Powell
als Gibson