Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

01:22 - 02:50 | 17.02.2024 ORF 1

Dampfnudelblues  (E:9) (88 min)

Regie: Ed Herzog
Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff,
ORF 1 FSK 12 Krimikomödie | D 2013
2024-02-18 01:22:00 2024-02-18 02:50:00 Europe/Zurich Dampfnudelblues Dampfnudelblues Der Schulrektor von Niederkaltenkirchen liegt tot auf den Gleisen. Er zählte zu den unbeliebten Bewohnern des Ortes, deshalb hat der Polizist Franz Eberhofer eine lange Liste von Verdächtigen. ORF 1
Dampfnudelblues
17.02.2024
Der ehemalige Kripo-Beamte Franz Eberhofer ist ausgerechnet nach Niederkaltenkirchen, sein in tiefster bayerischer Provinz gelegenes Heimatdorf, strafversetzt worden. Neben Stammtischtreffen mit Freunden und Essen mit Eberhofers außergewöhnlich schräger Familie ist dort gar nichts los. Bis der Rektor Höpfl auf seiner Hauswand "Stirb Du Sau" entdeckt und kurz darauf tot auf den Bahngleisen liegt.

Info:
Titel: Dampfnudelblues
Genre: Film (Krimikomödie)
D 2013
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung

Vorspann
Ed Herzog Regie
Martin Probst Komponist
Darsteller
als Franz Eberhofer
als Rudi Birkenberger
als Susi
als Oma
als Vater
als Höpfl
als Moratschek
als Simmerl
als Angie
als Flötzinger