Das Fenster zum Hof (115 min)

Mysterythriller | USA 1954
Nach einem Unfall ist der Fotograf L.B. Jefferies (James Stewart) durch ein Gipsbein zur Untätigkeit verurteilt. Gelangweilt vertreibt er sich die Zeit damit, mit seinem Fernglas die Nachbarn aus dem gegenüberliegenden Wohnblock zu beobachten. Dabei kommt er offenbar einem dunklen Geheimnis auf die Spur: Er verdächtigt einen Nachbarn, seine Frau ermordet zu haben. Jefferies Freundin Lisa (Grace Kelly) hält das für Einbildung. Hat ihm seine Fantasie nur einen Streich gespielt? – Hitchcocks hochspannendes Thriller-Meisterwerk, mit James Stewart und Grace Kelly großartig besetzt.

Info:
Titel: Das Fenster zum Hof
Originaltitel: Rear Window
Genre: Film (Mysterythriller)
USA 1954
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung


Vorspann
James C. Katz Hersteller
Franz Waxman Komponist
Schauspieler
als L.B. 'Jeff' Jefferies
als Lisa Carol Fremont
als Det. Lt. Thomas J. Doyle
als Stella
als Lars Thorwald
als Miss Lonelyhearts
als Songwriter
als Miss Torso
als Woman on Fire Escape
als Man on Fire Escape