Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

22:30 - 00:45 | 11.02.2024 Tele 5

Das Grauen  (135 min)

Regie: Fred Frame
Mit: George C. Scott, Trish Van Devere, Melvyn Douglas,
Tele 5 FSK 16 Horrorfilm | CDN 1980
2024-02-11 10:30:00 2024-02-12 12:45:00 Europe/Zurich Das Grauen Das Grauen Nach dem Unfalltod von seiner Frau und seiner Tochter zieht Professor Russell sich in ein abgelegenes Herrenhaus zurück. Mit Hilfe einer Geisterbeschwörerin nimmt er Kontakt zum Jenseits auf. Tele 5
Das Grauen
11.02.2024
Nach dem Unfalltod von Frau und Tochter zieht John sich in ein abgelegenes Herrenhaus zurück. Er hofft auf ein wenig Seelenfrieden, stattdessen hat er grauenhafte Alpträume und Halluzinationen. Mit Hilfe einer Geisterbeschwörerin nimmt er Kontakt zum Jenseits auf. – Setzt weniger auf optische Grusel-Effekte und baut seine Hochspannung statt dessen mit Hilfe ausgeklügelter Dramaturgie auf.

Info:
Titel: Das Grauen
Originaltitel: The Changeling
Genre: Film (Horrorfilm)
CDN 1980
Wertung :
Wertung:
Spannung

Vorspann
Joel B. Michaels Hersteller
Rick Wilkins Komponist
Darsteller
als John Russel
als Claire Norman
als Senator Joseph "Joe" Carmichael
als De Witt
als Joanna Russell
als Parapsychologe
als Mrs. Norman
als Leah Harmon
als Elisabeth Grey
als Minnie Huxley