05:45 - 06:40 | 20.01.2019 Arte

Das Jahrhundert des Claude Lévi-Strauss  (55 min)

Regie: Pierre Assouline
Arte HD Kunst + Kultur | F 2015
2019-01-20 05:45:00 2019-01-20 06:40:00 Europe/Zurich Das Jahrhundert des Claude Lévi-Strauss Das Jahrhundert des Claude Lévi-Strauss Ein Porträt des 1908 geborenen Ethnologen und Anthropologen Claude Lévi-Strauss, der ein Mitbegründer des Strukturalismus war und als einer der bedeutendsten französischen Philosophen gilt. Arte
Das Jahrhundert des Claude Lévi-Strauss
20.01.2019
Ein Porträt des 1908 geborenen Ethnologen und Anthropologen Claude Lévi-Strauss, der ein Mitbegründer des Strukturalismus war und als einer der bedeutendsten französischen Philosophen gilt. In seinem letzten Fernsehinterview, das Lévi-Strauss einige Monate vor seinem Tod gab, äußerte er sich zum ökologischen Kollaps unserer Erde, auf der ein Artensterben erschreckenden Ausmaßes zu beobachten sei.

Info:
Titel: Das Jahrhundert des Claude Lévi-Strauss
Originaltitel: Le siècle de Lévi-Strauss
Genre: Sonstige (Kunst + Kultur)
F 2015
Vorspann