10:05 - 11:00 | 13.07.2019 N24

Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit  (E:7 S:4) (Die Ozeane) (55 min)

Mit: James S. Bullock, Moogega Cooper, Dan Durda,
N24 FSK 12 HD Astronomie | USA 2015
2019-07-13 10:05:00 2019-07-13 11:00:00 Europe/Zurich Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit Ohne dieses Molekül würde es kein Leben auf der Erde geben: H20. Doch einst war unser Planet ein trockener Himmelskörper, der um die Sonne kreiste. Wie konnten hier diese Wassermassen entstehen? N24
Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit
13.07.2019
Ohne dieses Molekül würde es kein Leben auf der Erde geben: H20. Doch einst war unser Planet ein trockener Himmelskörper, der um die noch junge Sonne kreiste. Wie konnten hier diese riesigen Wassermassen entstehen, die heute zwei Drittel der Oberfläche bedecken? Die Doku gibt eine Antwort auf diese Frage und verfolgt die Entwicklung, der Wissenschaft und Forschung lange Zeit Rätsel aufgab.

Info:
Titel: Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit
Subtitel: Die Ozeane
Originaltitel: How the Universe Works
Genre: Doku_Info (Astronomie)
USA 2015
Wertung :
Wertung:

Darsteller
als Himself - Astrophysicist
als Herself - Planetary Protection Engineer
als Himself - Phd., Astrophysicist
als Himself - Phd., Astrobiologist
als Himself - Phd., Theoretical physicist, Arizona State University
als Herself - Planetary scientist
als Himself - Narrator
als Himself - Astronomer
als Herself - Astronomer
als Himself - Geologist