17:15 - 18:35 | 19.01.2019 Phoenix

Denkmäler der Ewigkeit  (E:2) (Petra, Schönheit im Felsmassiv) (80 min)

Regie: Olivier Julien
Phoenix Archäologie | F 2014
2019-01-19 05:15:00 2019-01-19 06:35:00 Europe/Zurich Denkmäler der Ewigkeit Denkmäler der Ewigkeit Im 19. Jahrhundert wurde die nabatäische Stadt Petra im heutigen Jordanien entdeckt und gab den Wissenschaftlern zahlreiche Rätsel auf. Im Film wird eine neue Sicht auf die Felsenstadt präsentiert. Phoenix
Denkmäler der Ewigkeit
19.01.2019
Im 19. Jahrhundert wurden die Ruinen der nabatäischen Felsenstadt Petra im heutigen Jordanien entdeckt und gaben den Archäologen zahlreiche Rätsel auf. Die Zivilisation, die diese in den Fels gemeißelten Monumentalfassaden hervorgebracht hatte, war zu jener Zeit völlig unbekannt. Jüngste wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglichen nun eine völlig neue Sicht auf die sagenumwobene rote Stadt.

Info:
Titel: Denkmäler der Ewigkeit
Subtitel: Petra, Schönheit im Felsmassiv
Originaltitel: Monuments éternels
Genre: Doku_Info (Archäologie)
F 2014
Vorspann