20:15 - 21:45 | 13.01.2019 MDR

Der Auf-Schneider – Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen  (90 min)

Regie: Benjamin Quabeck
Mit: Reiner Schöne, Gesine Cukrowski, Hans-Jürgen Silbermann,
MDR HD Gesellschaft + Soziales | D 2018
2019-01-13 08:15:00 2019-01-13 09:45:00 Europe/Zurich Der Auf-Schneider – Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen Der Auf-Schneider – Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen In den 1990er-Jahren löste der Bauunternehmer Jürgen Schneider eine Finanzkrise in der Immobilienbranche aus. Die Geschichte des Betrügers wird in dieser szenischen Dokumentation rekonstruiert. MDR
Der Auf-Schneider – Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen
13.01.2019
Am 18. Mai 1995 wurde Deutschlands berühmtester Bauunternehmer Jürgen Schneider in Miami verhaftet. Dort hatte sich der Betrüger dreizehn Monate lang versteckt, nachdem er mit seiner Flucht den größten Immobilienbankrott der Nachkriegszeit ausgelöst hatte. Er hinterließ fünf Milliarden D-Mark Schulden bei 50 Banken. In dieser szenischen Dokumentation wird Schneiders Geschichte rekonstruiert.

Info:
Titel: Der Auf-Schneider – Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen
Originaltitel: Der Auf-Schneider _ Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2018
Vorspann
Darsteller
als Jürgen Schneider
als Claudia Schneider
als Karl-Heinz Küpferle
als Mustafa el Kastaul
als Ines Meier
als Luigi Poletti
als Thorsten Krämer
als Dieter Halke
als Thomas Bertram
als Alfons Crobousier