10:45 - 13:25 | 13.02.2019 Kinowelt TV

Der Kaiser und sein Attentäter  (160 min)

Regie: Chao Wang
Mit: Li Gong, Fengyi Zhang, Zhou Sun,
Kinowelt TV FSK 12 Historienfilm | CHN/J/F 1998
2019-02-13 10:45:00 2019-02-13 01:25:00 Europe/Zurich Der Kaiser und sein Attentäter Der Kaiser und sein Attentäter 230 v. Chr.: Fürst Ying Zheng und seine Konkubine Zhao möchten das gespaltene China vereinen. Je brutaler und rücksichtloser Ying sein Ziel verfolgt, desto größer werden Zhaos Zweifel. Kinowelt TV
Der Kaiser und sein Attentäter
13.02.2019
230 v. Chr.: China ist in sieben Königreiche gespalten. Für wenige Quadratkilometer Landgewinn werden verlustreiche Schlachten geschlagen. Aber davon hat der Kaiser Ying Zheng genug: Ihn treibt die Vision, die einzelnen Reiche unter seiner Führung zu vereinen. Doch dafür muss er morden, denn freiwillig gibt kein Konkurrent seine Macht ab. Er stützt sich dabei auf ein Komplott seiner Konkubine.

Info:
Titel: Der Kaiser und sein Attentäter
Originaltitel: Jing Ke ci Qin Wang
Genre: Film (Historienfilm)
CHN/J/F 1998
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Spannung

Vorspann
Chao Wang Regie
Shirley Kao Hersteller
Zhao Jiping Komponist
Darsteller
als Zhao
als Jing Ke
als Dan, Prinz von Yan
als General Fan Yuqi
als Marquis Changxin
als Lu Buwei
als Königinmutter
als Gao Jianli
als Qin Wuyang
als Prison Official