12:00 - 12:45 | 11.11.2018 Bayern 3

Der König und sein Parlament – Bayerns Weg zur Demokratie  (45 min)

Bayern 3 Geschichte | D 2018
2018-11-11 12:00:00 2018-11-11 12:45:00 Europe/Zurich Der König und sein Parlament – Bayerns Weg zur Demokratie Der König und sein Parlament – Bayerns Weg zur Demokratie Die Dokumentation zeigt am Beispiel der Lebensgeschichten zweier Volksvertreter im ersten, vor 200 Jahren, gewählten Parlaments und König Ludwig I., wie Bayern zu dem wurde, was es heute ist. Bayern 3
Der König und sein Parlament – Bayerns Weg zur Demokratie
11.11.2018
Vor 200 Jahren erhält Bayern mit Einführung einer der liberalsten Verfassungen Europas zum ersten Mal ein gewähltes Parlament. Der fränkische Staatsrechtler Wilhelm Joseph Behr und der Allgäuer Bierbrauer Franz Anton Höss waren zwei der neuen Volksvertreter. Die Dokumentation zeigt am Beispiel ihrer Lebensgeschichten und der von König Ludwig I., wie Bayern zu dem wurde, was es heute ist.

Info:
Titel: Der König und sein Parlament – Bayerns Weg zur Demokratie
Originaltitel: Der König und sein Parlament _ Bayerns Weg zur Demokratie
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018