Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

00:50 - 02:30 | 03.03.2024 ARD

Der Mann mit dem Fagott  (100 min)

Regie: Jakub Strangmuller
Mit: Udo Jürgens, Christian Berkel, David Rott,
ARD FSK 6 HD Biografie | A/D 2011
2024-03-04 12:50:00 2024-03-04 02:30:00 Europe/Zurich Der Mann mit dem Fagott Der Mann mit dem Fagott Die Melodie eines Fagottspielers inspiriert Heinrich sein Glück in Moskau zu suchen. Als Bankier bringt er es zu Ansehen und Wohlstand. Bei Ausbruch des ersten Weltkriegs gerät er in Gefangenschaft. ARD
Der Mann mit dem Fagott
03.03.2024
Nach einem Konzert sitzt der Musiker Udo Jürgens noch erschöpft in der leeren Halle, als sein Tourmanager ihm ausrichtet, ein gewisser Kasajev aus Moskau habe ihn zu erreichen versucht. Es ginge um die Bronzestatue "der Mann mit dem Fagott". Der Musiker erinnert sich nun an die bewegte Geschichte seines Vaters und seines Großvaters, die im Jahr 1891 auf dem Bremer Weihnachtsmarkt beginnt.

Info:
Titel: Der Mann mit dem Fagott
Genre: Film (Biografie)
A/D 2011
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Humor
Spannung

Vorspann
Regina Ziegler Hersteller
Udo Jürgens Komponist
Darsteller
als Udo Jürgens
als Heinrich Bockelmann
als Udo (jung)
als Udo (als Kind)
als Rudi
als Rudi (als Kind)
als Anna
als Klaus
als Gitta
als Erwin Bockelmann