02:00 - 03:25 | 13.07.2019 Arte

Der Minenräumer von Mossul  (85 min)

Regie: Hogir Hirori
Arte HD Menschen | S 2018
2019-07-14 02:00:00 2019-07-14 03:25:00 Europe/Zurich Der Minenräumer von Mossul Der Minenräumer von Mossul Als der Iraker Fakhir erfuhr, wie Tausende Menschen von Minen getötet oder verstümmelt wurden, reiste er nach Mossul. Seit 2003 entschärft er dort mit einfachsten Mitteln Sprengkörper. Arte
Der Minenräumer von Mossul
13.07.2019
Im Jahr 2003 machte sich Fakhir, Vater von acht Kindern, nach Mossul auf. Was als Militäreinsatz begann, wird für ihn zur Lebensaufgabe. Als er sah, wie Tausende unschuldiger Menschen von detonierenden Minen verletzt oder getötet werden, beschloss er, Minenräumer zu werden. Nun liegt das Schicksal der Menschen in Mossul in seinen Händen, aber jeder Einsatz kann auch ihn das Leben kosten.

Info:
Titel: Der Minenräumer von Mossul
Originaltitel: The Deminer
Genre: Doku_Info (Menschen)
S 2018
Vorspann
Mohammed Zaki Komponist