09:15 - 10:00 | 12.10.2019 tagesschau24

Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland  (E:272) (45 min)

tagesschau24 Politik | D 2019
2019-10-12 09:15:00 2019-10-12 10:00:00 Europe/Zurich Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik tötet ein Rechtsextremer wohl gezielt einen Politiker. Die Doku zeigt die Verbindungen, die der mutmaßliche Täter zur rechtsextremen Szene hatte. tagesschau24
Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland
12.10.2019
Der Mord an dem CDU-Politiker Walter Lübcke gilt als Zäsur in der Geschichte der Bundesrepublik: Zum ersten Mal tötet ein Rechtsextremer wohl gezielt einen Politiker. Die Dokumentation beleuchtet die engen Verbindungen, die der mutmaßliche Haupttäter in die rechtsextreme Szene hatte. Jahrelang beging er Gewalttaten gemeinsam mit anderen militanten Neonazis – bis er sich scheinbar zurückzog.

Info:
Titel: Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland
Genre: Doku_Info (Politik)
D 2019