11:10 - 11:55 | 16.04.2019 ZDF Neo

Der Nachbar in meinem Beet  (E:4 S:2) (Duell am Gartenzaun) (45 min)

ZDF Neo HD Doku-Soap | D 2016
2019-04-16 11:10:00 2019-04-16 11:55:00 Europe/Zurich Der Nachbar in meinem Beet Der Nachbar in meinem Beet ZDF Neo
Der Nachbar in meinem Beet
16.04.2019
Grüner Daumen gegen Wildwuchs: Werden zwei Duisburger Familien die Aufgabe im Nachbargarten bewältigen? Für die Umgestaltung haben sie drei Tage Zeit. Der bessere "Gärtner" gewinnt 2500 Euro. Unterstützt werden die Familien von zwei Profi-Landschaftsgärtnern. Doch während der Umgestaltung verhindert ein Zaun den Blick in den eigenen Garten. Am Ende bewerten die Bewohner die Gärten des jeweiligen anderen Nachbarn. Gewollt, aber nicht gekonnt – so lassen sich die beiden Gärten in der Duisburger Reihenhaussiedlung beschreiben, denen nun die dringend notwendige Umgestaltung bevorsteht. Hier fehlte es bisher nicht nur an Motivation, sondern auch am grünen Daumen. Damit der Garten endlich zu einem Erholungsort wird, muss auf beiden Seiten viel getan werden. Familie Flor hat vor allem mit Unkraut und Wildwuchs in allen Ecken zu kämpfen, und auch der Rasen hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Die eingefleischten Schalke-Fans Angelika und Kurt hoffen, dass ihre Nachbarn ihnen den Wunsch nach einem asiatischen Garten erfüllen werden. Die Nachbarn, das sind Denis und Oxana Lammert. Auch ihnen fehlte bisher das richtige Händchen, den langweiligen Garten einladend zu gestalten, sodass sie den Garten selbst kaum noch nutzen. Einziges Heiligtum: die Hollywood-Schaukel. Aber ob die die Umgestaltung heil überstehen wird? Die Fäden in der Hand haben bei "Der Nachbar in meinem Beet" auch diesmal wieder die Garten-Experten Frank Riese und Stefan Schatz, die den Familien mit ihren Teams mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Gemeinsam werden sie aus den vernachlässigten Gärten endlich die Wohlfühl-Oase schaffen, die keine Wünsche mehr offen lässt. Und wer gewinnt am Ende das Duell am Gartenzaun bei "Der Nachbar in meinem Beet" in Duisburg? Frank Riese ist gelernter Landschaftsgärtnermeister und Gartentechniker aus Erftstadt. Stefan Schatz ist gelernter Landschaftsgärtnermeister aus Köln.

Info:
Titel: Der Nachbar in meinem Beet
Subtitel: Duell am Gartenzaun
Genre: Doku_Info (Doku-Soap)
D 2016