23:55 - 01:50 | 13.07.2019 Bayern 3

Der Teufelsgeiger  (115 min)

Regie: Elizabeth Albrecht
Mit: David Garrett, Jared Harris, Joely Richardson,
Bayern 3 FSK 6 Biografie | D/I 2013
2019-07-13 11:55:00 2019-07-14 01:50:00 Europe/Zurich Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger In Mailand wird der grandiose, aber von seinem Publikum unverstandene Paganini vom Impresario Urbani entdeckt. Dieser bietet ihm an, ihn weltberühmt zu machen. Allerdings stellt er eine Bedingung. Bayern 3
Der Teufelsgeiger
13.07.2019
Der junge Geiger Niccolò Paganini ist von der eigenen Grandiosität überzeugt. Doch das spätbarocke Publikum weiß mit seinen virtuosen Klängen nichts anzufangen. Der Solist wird ausgebuht und der große Ruhm bleibt aus. In seiner Heimatstadt Mailand wird Paganini vom geheimnisvollen Impresario Urbani entdeckt. Dieser bietet ihm an, ihn weltberühmt zu machen. Allerdings stellt er eine Bedingung.

Info:
Titel: Der Teufelsgeiger
Originaltitel: The Devil's Violinist
Genre: Film (Biografie)
D/I 2013
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Darsteller
als Niccolò Paganini
als Urbani
als Ethel Langham
als John Watson
als Elizabeth Wells
als Lord Burghersh
als Primrose Blackstone
als Charlotte Watson
als Burly Man
als Journalist