Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:25 - 02:55 | 28.02.2024 MDR

Der Tod war sein Leben: DDR-Gerichtsmediziner Otto Prokop  (30 min)

Mit: Mark Benecke, Sabine Bergmann-Pohl, Sven Hartwig,
MDR FSK 0 HD Recht + Kriminalität | D 2020
2024-02-29 02:25:00 2024-02-29 02:55:00 Europe/Zurich Der Tod war sein Leben: DDR-Gerichtsmediziner Otto Prokop Der Tod war sein Leben: DDR-Gerichtsmediziner Otto Prokop Die Sendung berichtet über die Fälle des bekannten Pathologen Otto Prokop. Die Sendung ist auf den Spuren des langjährigen Direktors des DDR-Instituts für Gerichtliche Medizin der Charité. MDR
Der Tod war sein Leben: DDR-Gerichtsmediziner Otto Prokop
28.02.2024
Die Sendung berichtet über die Fälle des bekannten Pathologen Otto Prokop und beleuchtet seine schillernde Persönlichkeit: Prokop ist österreichischer und DDR-Bürger zugleich, ein Wanderer zwischen den Welten. Rund 45.000 Tote hat er seziert. Die Sendung ist auf den Spuren des langjährigen Direktors des DDR-Instituts für Gerichtliche Medizin der Charité und seinen bahnbrechenden Analysen.

Info:
Titel: Der Tod war sein Leben: DDR-Gerichtsmediziner Otto Prokop
Genre: Doku_Info (Recht + Kriminalität)
D 2020
Vorspann
Darsteller
als Self
als Self
als Self
als Self
als Self
als Self - Sprecherin
als Self
als Self
als Self