Der Untergang (90 min)

Drama | D/A/I 2004
Frühjahr 1945. Die Rote Armee zieht den Ring um Berlin zusammen. Hitler hat sich in seinen Tiefbunker auf dem Gelände der Neuen Reichskanzlei zurückgezogen. Während draußen eine hoffnungslose Abwehrschlacht tobt, glaubt Hitler immer noch an den Endsieg. Seine Palatine setzen sich ab aber er will Berlin um keinen Preis verlassen. Buch: Bernd Eichinger. Darsteller: Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Juliane Köhler, Heino Ferch, Ulrich Noethen, Ulrich Matthes, Corinna Harfouch, Michael Mendl u.v.a.

Info:
Titel: Der Untergang
Originaltitel: Downfall
Genre: Film (Drama)
D/A/I 2004
Wertung :
Wertung:


Vorspann
Christine Rothe Hersteller
Schauspieler
als Adolf Hitler
als Traudl Junge
als Magda Goebbels
als Joseph Goebbels
als Eva Braun
als Albert Speer
als Professor Schenck
als Prof. Dr. Werner Haase
als SS-Gruppenführer Hermann Fegelein
als General der Artillerie Helmuth Weidling