04:10 - 05:05 | 15.10.2019 ORF 3

Die Deutschen  (E:8 S:2) (Ludwig II. und die Bayern) (55 min)

Regie: Christian Twente
Mit: André Kaczmarczyk, Hans Mittermüller, Hans-Michael Körner,
ORF 3 FSK 12 Geschichte | D 2010
2019-10-16 04:10:00 2019-10-16 05:05:00 Europe/Zurich Die Deutschen Die Deutschen Die Öffentlichkeit hat den Bayernkönig weitgehend als Spinner abgeschrieben. Doch Ludwig war keineswegs nur ein Träumer, sondern verfolgte mit einem "Dritten Deutschland" klare politische Ziele. ORF 3
Die Deutschen
15.10.2019
Die breite Öffentlichkeit hat den Bayernkönig Ludwig II. weitgehend als Spinner abgeschrieben. Doch Ludwig war keineswegs nur ein Träumer, sondern verfolgte klare politische Ziele: Er glaubte an das "Dritte Deutschland", an eine eigenständige Kraft neben Preußen und Österreich. Die Vision scheiterte am politischen Genie Otto von Bismarcks und der militärischen Stärke des Hohenzollern-Staats.

Info:
Titel: Die Deutschen
Subtitel: Ludwig II. und die Bayern
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2010
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Peter Arens Hersteller
Darsteller
als Ludwig II.
als Narrator
als Himself - Historian
als Himself - Historian
als Sophie Charlotte