13:00 - 13:45 | 13.01.2019 ZDF Info

Die Entstehung der Erde  (E:5 S:1) (Die Atacama-Wüste) (45 min)

ZDF Info HD Wissenschaft | GB 2009
2019-01-13 01:00:00 2019-01-13 01:45:00 Europe/Zurich Die Entstehung der Erde Die Entstehung der Erde Die Atacama-Wüste in Chile gilt als trockenster Ort der Welt. Der Untergrund ist so dürr, dass er der Oberfläche des Planeten Mars ähnelt. Wissenschaftler glaubten, dass dort kein Leben zu finden sei. ZDF Info
Die Entstehung der Erde
13.01.2019
Die Atacama-Wüste in Chile gilt als trockenster Ort der Welt. Der Untergrund ist so dürr, dass er der Oberfläche des Planeten Mars ähnelt. Deswegen wurde der Mars-Rover vor seinem Einsatz in diesem Gebiet getestet. Bis vor kurzem glaubten Wissenschaftler, dass in dieser Küstenwüste kein Leben zu finden sei, doch dann entdeckten sie Bakterien, denen die Trockenheit nichts ausmacht.

Info:
Titel: Die Entstehung der Erde
Subtitel: Die Atacama-Wüste
Originaltitel: How the Earth was made
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
GB 2009